Weiterleitung auf ein externes Postfach

Um sicher zu stellen, dass Sie alle relevanten Nachrichten erhalten, können Sie sich in Ihrem Open Exchange Webmailer eine Weiterleitung einrichten.

HINWEIS: Die Nachrichten werden bei dieser Regel nicht im Webmailer gespeichert. Bitte achten Sie bei Löschung des Studierenden- bzw. Dozentenkontos darauf, die Weiterleitung zu deaktivieren, da dies zu Fehlern führen kann. Ändert sich Ihr Ziel-E-Mail-Account, so müssen Sie die Regel ändern oder entfernen, da Sie sonst keine Nachrichten mehr erhalten.

Loggen Sie sich unter https://webmail.stud.hwr-berlin.de/ mit Ihren HWR-Logindaten ein und befolgen die Schritte in den Screenshots.

  1. Oben rechts auf den Kreis mit den Benutzerinitialen klicken und Einstellungen auswählen.
  2. Auf der linken Seite im Menü unter „E-Mail“ den Punkt „Filterregeln“ wählen und in der Mitte eine „neue Regel hinzufügen“ klicken.
  3. Die Regel benennen und bei Aktionen „Umleiten nach“ auswählen.
  4. Tragen Sie dort die Ziel-E-Mail-Adresse ein und bestätigen die Eingabe.

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Eine Einwilligung des Nutzers ist demnach nicht erforderlich. This website only uses technically necessary cookies. The consent of the user is therefore not required Datenschutzerklärung.