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Helpdesk


Unser Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, Lehrende und Beschäftigte bei IT Problemen. Um möglichst schnell helfen zu können, richten Sie bitte Ihre Anfragen oder Meldungen telefonisch, per E-Mail oder ggf. persönlich an den für Sie zuständigen Helpdesk. Sollte eine sofortige Problemlösung im Helpdesk nicht möglich sein, wird Ihre Anfrage an das entsprechende Fachteam weitergeleitet.

IT Hotline

Tel: +49 (0)30 30877-2525

E-Mail: it-hotline(at)hwr-berlin.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo-Fr 8.00–19.00 Uhr
(während der Vorlesungszeit: Oktober-Januar und April-Juli)

Mo–Fr 9.00–17.00 Uhr
(außerhalb der Vorlesungszeit: Februar/März und August/September)

Kundenportal im Ticketsystem: IT-Ticket HWR Berlin
(Wichtige Hinweise siehe unten auf dieser Seite!)

Campus Schöneberg

Vorort-Sprech- und Öffnungszeiten
IT Service Point, Haus B, Raum B 0.47

Mo-Fr 8.00–19.00 Uhr
(während der Vorlesungszeit: Oktober-Januar und April-Juli)

Mo–Fr 9.00–17.00 Uhr
(außerhalb der Vorlesungszeit: Februar/März und August/September)

E-Learning Zentrum
Tel.: +49 (0)30 30877-1348
E-Mail: elearning(at)hwr-berlin.de

Campus Lichtenberg

Vorort-Sprech- und Öffnungszeiten
Räume: 1.2089 und 1.2094 (am Eingang klingeln)

Mo-Do von 8.00–16.30 Uhr, Fr von 8.00–14.00 Uhr
(während der Vorlesungszeit: Oktober-Februar / April-Juli)

Mo-Do von 9.00–15.00 Uhr, Fr von 9.00–14.00 Uhr
(außerhalb der Vorlesungszeit: März/August/September)

FINCA Service
E-Mail: finca(at)hwr-berlin.de

E-Learning Zentrum
Tel.: +49 (0)30 30877-2534
E-Mail: elearning@hwr-berlin.de

IT-Ticket HWR Berlin

Um das Kundenportal des Ticketsystems nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Rechner im Hochschulnetzwerk befinden (z.B. direkt per Kabel, mit eduroam-WLAN oder via VPN).

Nach dem Login mit Ihrer HWR-Kennung können Sie neue Tickets einstellen sowie ihre bestehenden Tickets einsehen und kommentieren.