Helpdesk

Unser Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, Lehrende und Beschäftigte bei IT Problemen. Um möglichst schnell helfen zu können, richten Sie bitte Ihre Anfragen oder Meldungen telefonisch, per E-Mail oder ggf. persönlich an den für Sie zuständigen Helpdesk. Sollte eine sofortige Problemlösung im Helpdesk nicht möglich sein, wird Ihre Anfrage an das entsprechende Fachteam weitergeleitet.

 

IT Hotline

Tel: +49 (0)30 30877-2525

E-Mail: it-hotline(at)hwr-berlin.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo–Do 08.00–18.30 Uhr   Fr 08.00-17.00 Uhr
(während der Vorlesungszeit: Oktober-Januar und April-Juli)

Mo–Do 09.00–17.00 Uhr   Fr 09.00-16.00 Uhr
(außerhalb der Vorlesungszeit: Februar/März und August/September)

Kundenportal im Ticketsystem: IT-Ticket HWR Berlin
(Wichtige Hinweise siehe unten auf dieser Seite!)

Für Themen rund um Moodle: elearning(at)hwr-berlin.de

Für Themen rund um Finca: finca(at)hwr-berlin.de

Vorort-Sprech- und Öffnungszeiten

Campus Schöneberg
IT Service Point, Haus B, Raum B 0.47

Montag               08:00-18:30 Uhr
Dienstag             08:00-17:30 Uhr
Mittwoch            08:00-16:30 Uhr
Donnerstag        08:00-18:30 Uhr
Freitag                12:00-18:30 Uhr

Campus Lichtenberg
IT Service Point, Haus 1, Raum 1.2079

Montag                geschlossen
Dienstag             10:00-12:00 Uhr und 12:30-18:30 Uhr
Mittwoch            16:00-18:30 Uhr
Donnerstag         geschlossen
Freitag                 08:00-12:00 Uhr und 12:30-14:30 Uhr

IT-Ticket HWR Berlin

Um das Kundenportal des Ticketsystems nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Rechner im Hochschulnetzwerk befinden (z.B. direkt per Kabel, mit eduroam-WLAN oder via VPN).

Nach dem Login mit Ihrer HWR-Kennung können Sie neue Tickets einstellen sowie ihre bestehenden Tickets einsehen und kommentieren.