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Scannen und per e-Mail zusenden (Scan2Mail)


Die Scan to Mail Funktion verwenden

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie sich mit den Konica Minolta Kopierern einen Scan direkt als E-Mail schicken lassen. (Dafür benötigen Sie eine Druck-PIN. Falls Sie diese noch nicht haben, wenden Sie sich bitte an die Vervielfältigung.)

Anmelden am PIN-Gerät

Melden Sie sich zunächst mit Ihrer PIN am Eingabegerät an und bestätigen Sie mit OK bzw. mit der gelben Taste.

Einlegen des Dokuments

Legen Sie das Dokument auf die Kopierfläche. Zunächst wird in der Kopieransicht des Displays nichts angezeigt.

Sobald Sie das Dokument eingelegt haben, erkennt der Kopierer automatisch die Ausrichtung und zeigt Ihnen an, wie sich Original und Ausgabe zueinander verhalten.

Auswählen der Kopierfunktion mit E-Mail

Öffnen Sie das Menü und wählen Sie die Funktion Scannen/Fax.

Wählen Sie links das Register Man. Eingabe und in der Mitte E-Mail.

Geben Sie über die Tastatur die vollständige E-Mail-Adresse ein, an die der Scan geschickt werden soll. (Das „@“-Zeichen finden Sie über die Schaltfläche AltGr.) Bestätigen Sie anschließend unten rechts.

Einstellungen prüfen und Kopiervorgang starten

Überprüfen Sie zum Schluss noch einmal alle Einstellungen und ändern Sie sie je nach Bedarf. Anschließend starten Sie den Scan mit der Auslösertaste. Die angefertigte Kopie wird als E-Mail an die angegebene Adresse geschickt.

ACHTUNG: Bitte denken Sie daran, sich vom PIN-Eingabegerät abzumelden (rote Taste) und Ihr Originaldokument wieder zu entnehmen, wenn Sie fertig sind.