Helpdesk

Wegen Personalproblemen (Krankheit / unbesetzte Stellen) sind unsere IT Service Points bis auf Weiteres geschlossen!

Bei IT-Problemen rufen Sie uns an: 030-30877-2525 oder schreiben Sie eine Mail an it-hotline(at)hwr-berlin.de
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
IT-Servicemanagement und Helpdesk – 12. Oktober 2023

***

Due to staffing problems (illness / vacancies) our IT Service Points are closed until further notice!

In case of IT problems, please call us: 030-30877-2525 or write an email to it-hotline(at)hwr-berlin.de
We apologise for the inconvenience!
IT Service Management and Helpdesk – October 12th 2023

****

Unser Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, Lehrende und Beschäftigte bei IT Problemen. Um möglichst schnell helfen zu können, richten Sie bitte Ihre Anfragen oder Meldungen telefonisch, per E-Mail oder ggf. persönlich an den für Sie zuständigen Helpdesk. Sollte eine sofortige Problemlösung im Helpdesk nicht möglich sein, wird Ihre Anfrage an das entsprechende Fachteam weitergeleitet.

 

IT Hotline

@  it-hotline(at)hwr-berlin.de
☏ +49 (0)30 30877-2525

Telefonische Erreichbarkeit

Während der Vorlesungszeit Außerhalb der Vorlesungszeit
Oktober-Januar

April-Juli

Februar-März

August-September

Montag – Donnerstag Montag – Donnerstag
08:00-17:00 Uhr 09:00-17:00 Uhr
Freitag Freitag
08:00-17:00 Uhr 09:00-16:00 Uhr

 

Kundenportal im Ticketsystem: IT-Ticket HWR Berlin
(Wichtige Hinweise siehe unten auf dieser Seite!)

 

Vorort-Sprech- und Öffnungszeiten

Campus Schöneberg
IT Service Point, Haus B, Raum B 0.47

Montag geschlossen
Dienstag 08:00-16:00 Uhr
Mittwoch 08:00-16:00 Uhr
Donnerstag 09:30-16:00 Uhr
Freitag geschlossen

Campus Lichtenberg
IT Service Point, Haus 1, Raum 1.2079

Montag 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr
Freitag 08:00-12:00 Uhr und 12:30-16:00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Es kann jederzeit zu Abweichungen von den Öffnungszeiten kommen.

IT-Ticket HWR Berlin

Um das Kundenportal des Ticketsystems nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Rechner im Hochschulnetzwerk befinden (z.B. direkt per Kabel, mit eduroam-WLAN oder via VPN).

Nach dem Login mit Ihrer HWR-Kennung können Sie neue Tickets einstellen sowie ihre bestehenden Tickets einsehen und kommentieren.

Link zum Kundenportal: -> KIX Ticket – Kundenportal

Sie haben kein Zugriff auf unserem Kundenportal? Schreiben sie uns eine E-Mail:

Für Themen rund um Moses: moses-support(at)hwr-berlin.de
Für Themen rund um Moodle: elearning(at)hwr-berlin.de
Für Themen rund um Finca:

 

finca(at)hwr-berlin.de

(ab Herbst nicht relevant)

Für Themen rund um S.A.M: sam-support(at)hwr-berlin.de
Für Themen rund ums Gebäudemanagement maengelbearbeitung.cs(at)hwr-berlin.de

maengelbearbeitung.cl(at)hwr-berlin.de

Für Themen rund um Vervielfältigung vervielfaeltigung.cl(at)hwr-berlin.de

vervielfaeltigung.cs(at)hwr-berlin.de

 

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Eine Einwilligung des Nutzers ist demnach nicht erforderlich. This website only uses technically necessary cookies. The consent of the user is therefore not required Datenschutzerklärung.